Damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, was wir in den Gruppenstunden so machen, hier in loser Folge ein paar Bilder und kurze Texte.

21.02.2018 – Thinking Day

Nachdem wir in der letzten Woche einen Film über Nangu Thina gesehen haben, wurden in dieser Woche die diesjährigen Abzeichen verkauft. Es war kalt, aber trotzdem waren alle mit großem Einsatz und viel Spaß dabei. Und zum Abschluss gab es einen schönen warmen Tschai. Insgesamt konnten 135 € gesammelt werden, d.h. für 45 südafrikanische Kinder oder Jugendliche kann der Jahresbeitrag für die südafrikanischen Pfadfinder übernommen werden. Allen fleißigen Spendensammlerinnen und -sammlern und natürlich allen großzügigen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Danke!

 

14.02.2018 – Kerzen ziehen und Schlampermäppchen nähen

Während die Flehbachhexen mit ihren Schlampermäppchen aus Kohtenstoff angefangen haben, haben die Wölflinge Kerzen gezogen.

2018-01-31 Kochen

Die Wölflinge haben Nudeln mit Tomatensoße gekocht, die Flehbachhexen Tortellini mit Käse, Speck und Toast.

 

06.12.2017 und 13.12.2017 – Nikolausbasteln

Selbstgebastelte Öllämpchen, Kerzenhalter, Engel u.a.

 

Es kann nicht kommentiert werden.